Tiertransporte Thomas Korrmann

Burenziegen für Santa Maria

Unser bisher weitester Tiertransport - mit amtstierärztlicher Ausnahme-Sondergenehmigung - führte uns im Oktober 2008 über eine Strecke von insgesamt ca. 6.200 km vom Firmensitz in Vorpommern nach Lissabon und wieder zurück. Zwölf (3,9) Burenziegen aus der Herdbuchzucht von Familie Müller (www.burenziegen-mueller.de) in Bubach bei St. Wendel (Rheinland-Pfalz) gingen mit uns auf eine lange Reise. Ihre neue Heimat fanden sie nämlich auf der südlichsten Insel der Azoren im Atlantischen Ozean, auf Santa Maria (97 km²), wo sie den Grundstock zum Aufbau einer neuen Burenziegen-Zucht bilden. Nach 950 km Anfahrt am Vortag übernahmen wir am Morgen des 21.10.08 unsere Reisegäste in Bubach. Während der gesamten Fahrt durch Frankreich, Spanien und Portugal hatten die Tiere selbstverständlich ständigen Zugang zum mitgeführten Trinkwasser und Futter, das während der Pausen nachgefüllt wurde. Von St. Wendel ging es über Paris, La Rochelle und Bordeaux nach San Sebastian, vorbei an Madrid und durch Portugal. Die Fahrt über die Pyrenäen, durch viele Tunnel und Serpentinen, mit einem Höhenunterschied von 650 Metern, war mal etwas nicht alltägliches für uns. Nachdem wir die Tiere im Hafen von Lissabon übergeben hatten, standen ihnen noch 1.700 km Fahrt auf der Fähre nach Sao Miguel mit Umsteigen auf die Fähre nach Santa Maria bevor, wo sie wohlbehalten bei Ihrem neuen Frauchen Eva angekommen sind! Auch wir sind nach dieser langen Tour am 25.10. (Rückfahrt diesmal über Belgien) pannenfreiwieder zuhause angelangt.






Erreichbar

Tel. +49 39993 76862
Mobil +49 39993 76862
MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postadresse: Thomas Korrmann Dorfstraße 6a 17111 Hohenmocker


Korrmann Tiertransporte



Copyright © 2014. All Rights Reserved.